Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Aktuelles » 8. Runde Nordhessenliga » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

8. Runde Nordhessenliga Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hofgeismar schloß Schachserie mit Niederlage ab - Bericht für die HNA

Zu leicht nahmen die Hofgeismarer Schachspieler, in der letzten Runde der Nordhessenliga, ihren Gegner aus Dörnberg und verloren mit 4,5 : 3,5 Punkten.

Aus dringenden Gründen konnte der sonst am 1. Brett spielende Walter Arne nicht antreten und so ging der erste Punkt verloren.

Ausgleichen konnte dann jedoch Markus Kurth, der seinen Gegner alsbald zur Aufgabe zwang.

Die weiteren Bretter besetzt mit Thomas- und Manfred Beckmann, Martin Werner, Viktor Fuchs und Roman Chwastek endeten alle ausgeglichen und remis.

Die Entscheidung fiel dann am Brett 7 zugunsten von Dörnberg, da Sebastian Hild die druckvolle Partie nicht halten konnte und schließlich aufgab.

Hofgeismar belegt nun in der Abschlusstabelle einen Mittelplatz und ist mit diesem Gesamtergebnis zu frieden.

- Schachklub Hofgeismar M. Beckmann-

03.04.2006 11:37 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich, wo der Markus schon so früh so gut stand. Beim Martin hätte ich gedacht das der das gewinnt. Er stand zwar nicht groß besser, aber als ich gegangen bin war er sehr offensiv und sein Gegner hatte Probleme keinen Bauern zu verlieren.

03.04.2006 14:25 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja wirklich schade. Aber Platz fünf in dieser Saison ist auch nicht zu verachten. Gratulation

03.04.2006 17:36 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Jaja, aber mein Problem war als ich die Schwäche des Bauern c6 mit dem Hebelzug b4-b5 erobern wollte, konnte er aus der Fesselung mit Tempo heraus und danach die Schwäche c6 einfach abtauschen :-(

Egal, damit habe ich in der ganzen Saison kein Spiel verloren!
HULDIGT MIR! BRINGT MIR OPFER DAR! ^^

03.04.2006 19:18 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Markus Kurth Markus Kurth ist männlich
Läufer

Hmm, also *g:

kleine Korrektur, das Spiel wurde nicht durch mich ausgeglichen, sondern ich gewann, bevor Hans-Dieter Hellmuth am 1. Brett verlor. Insgesamt betrachtet, erschienen mir die meisten Partien zu "ängstlich"...ja auch Deine Martin :-D.....wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Beim Drüberschauen über die Partien hatte ich so den Eindruck, dass alle nur auf Fehler Ihrer Gegner gewartet haben, eine echte Initiative hab ich nicht entdeckt......ja, und nun steinigt mich........

03.04.2006 19:39 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Dame

Wir huldigen nicht und steinigen auch nicht. Aber ansonsten ihr seid einfach Klasse.

03.04.2006 21:19 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ach jetzt steigt auf einmal Baunatal 2 ab, ich dachte eher Dörnberg geschockt

Vielleicht hätten wir einfach das erste Brett freilassen sollen, haben gegnerische Mannschaften auch schon gemacht. Ist halt nur nicht sonderlich stielvoll.....

Was is eigentilch mit dem S. Hild los? Der soll mal entsprechend seiner Spielstärke reinhauen :/

Ach so Martin - ich hab zwar kaum gespielt, aber ebenfalls kein Spiel verloren - küsst auch mir die Füße großes Grinsen

03.04.2006 23:01 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

*huldig* *steinig* *küss*

04.04.2006 13:45 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Dame

Wenn ihr nicht aufhört gibt es haue, woll. Augenzwinkern

04.04.2006 22:30 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf

Antwort erstellen
Gehe zu: