Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Öffentliches Forum » Für welche Auflösung soll die Homepage optimiert werden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Umfrage: Welche Auflösung nutzt euer Monitor?
1024x768 3 50.00%
noch höhere Auflösung (wie zB Nils Grebing) 2 33.33%
1280x1024 1 16.67%
noch niedrigere Auflösung (Laptop etc...) 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Für welche Auflösung soll die Homepage optimiert werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Homepage wird derzeit nur für Nutzer der Auflösung 1280x1024 optimiert.

Welche Auflösung des Monitors wird denn überhaupt so genutzt?

02.03.2006 14:25 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wozu ist das denn nötig verwirrt

02.03.2006 22:31 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil das Forum in 1024x768 mit dem Menü von der Homepage links fast nicht mehr geniesbar ist. Vielleicht liegt da ja das Problem von den Jugendlichen, dass sie das Feld zum einloggen nicht gefunden haben, weil sie dafür so weit runterscrollen müssten, um das zu finden.

03.03.2006 11:26 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Ich habe auch mit einer größeren Auflösung kein Problem.

03.03.2006 13:50 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Homepage wurde ja auch NUR für größere Auflösungen gemacht großes Grinsen

03.03.2006 16:15 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Grebing Grebing ist männlich
Administrator

ich könnte auch mit 1680*1050 leben...
aber wieviele noch *g*

ich denke wir sollte das design auf 1024*768 festlegen,
da damit wohl die meisten klar kommen werden.

04.03.2006 14:22 Grebing ist offline Email an Grebing senden Beiträge von Grebing suchen Nehmen Sie Grebing in Ihre Freundesliste auf Füge Grebing in deine Contact-Liste ein
Dame

Ich glaube damit hätte ich Probleme, aber ich hab es ja noch nicht ausprobiert.

05.03.2006 14:51 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Naja, wenn die Auflösung größer wird, passt ja nur mehr auf den Bildschirm, damit hat man nie Probleme.

Wir reden davon, die Homepage so zu bestalten, dass wir denen helfen, die eine niedrigere Auflösung haben. Wenn man die Auflösung nämlich niedriger wählt, wird das Bild größer und es erscheinen Scrollbalten. Beim Forum ist das schon knapp, so dass man wenigstens nicht nach links und rechts scrollen muss, um etwas lesen zu können.

05.03.2006 17:37 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Probiert es einfach aus. Ich komme sicher zurecht. Ich vermute die anderen auch.

05.03.2006 22:30 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf

Antwort erstellen
Gehe zu: