|
7. Runde Nordhessenliga - meine Eindrücke |
 |
knapper aber verdienter Sieg (4,5-3,5) gegen Kaufungen I, und das mit 5!! Ersatzspielern. Was ich so mitbekommen habe:
Brett 1: Walter Arne - Souverän gespielt gegen einen wirklich starken Gegner, der irgendwie mit den Kombis von Walter nicht wirklich klar kam Voller Punkt für Walter!!
Brett 2: Manfred Beckmann - eigentlich sah es zwischendurch ganz ok aus, dann hab ich eine zeitlang nicht geguckt und plötzlich hatte Manfred verloren
Brett 3: Martin Werner - souverän in der Eröffnung, hat sich dann trotz des nominell stärkeren Gegners nichts vormachen lassen - verdienter halber Punkt!
Brett 4: ich halt - gut aus der Eröffnung gekommen, dann irgendwie nicht gut ins Endspiel abgewickelt - plötzlich sah es so ekelhaft nach unentschieden aus (sind Turmendspiele nicht immer Remis?) - naja, irgendwie nochmal davongekommen und Gegner im Endspiel ähhh überlistet. Etwas nervig, erst als ich einen Bauern in eine Dame umwandelte, gab mein Gegner dann so langsam mal auf - voller Punkt also..
Brett 5: Sebastian Hild - obwohl ich ja daneben saß hab ich irgendwie nicht so viel mitbekommen, irgendwo ist das wohl ein Bauer von Sebastian auf der Strecke geblieben - dann war dafür im Endspiel ne Leichtfigur weg, und fertig aus - verloren!
Brett 6: Gerd Schäfer - gut gespielt, Bauer abkassiert und dann im Endspiel souverän nach Hause gebracht - voller Punkt!
Brett 7: Helmut Gyura - ein echtes Gezocke, jedesmal wenn ich schaute, stand jemand anders auf Gewinn - am Ende dann ein Remis....da waren zwischendurch starke Nerven notwendig!
Brett 8: Uwe Hübner - gegen starken Gegner gut kombiniert und im Wirrwarr dann immer den richtigen Zug gefunden - gutes Remis!
So, das waren MEINE Eindrücke der Partien..kann sein, dass ich die Hälfte und alle möglichen Feinheiten nicht mitbekommen habe....Richtigstellungen gerne gelesen..
Jetzt Platz 5 der Tabelle, da drängt sich aber alles rum. Ein Sieg ist wohl aus den nächsten zwei Spielen noch notwendig......damit das Endergebnis der Saison nicht zu doof ausschaut!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus Kurth am 20.02.2006 07:32.
|
|
20.02.2006 07:29 |
|
|