Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Aktuelles » Ergebnis des Antrags auf Remis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Ergebnis des Antrags auf Remis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beim letzten Mannschaftskampf gegen den KSK 3 war ein Antrag auf Remis am Brett von Manfred Beckmann gestellt worden. Dieser hatte als Inhalt, dass Manfred keinen Versuch unternehmen würde das Spiel zu gewinnen und sein Gegner deshalb auf Zeit verlieren würde. Da dieser Einspruch überraschenderweise gestellt wurde, nachdem zwei Bauern getauscht worden waren und sich das Spiel damit geöffnet hatte, ist dieser Antrag bei der Turnierleitung natürlich abgelehnt worden.

Manfred hat damit sein Spiel gewonnen und damit ist bei einem Endstand von 4,5 zu 3,5 auch Hofgeismar der Sieger des Mannschaftskampfs.

25.11.2013 11:43 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Allerdings wird die Partie ohne DWZ-Auswertung behandelt, da sie abgebrochen wurde. Man hätte den Gegner zwingen müssen weiter zu spielen. Jetzt ist es als ob Manfred kampflos gewonnen hätte, was ich auch nicht wirklich korrekt finde...

25.11.2013 12:54 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwingen war wohl nicht möglich, da der Spieler durch seine Schiedsrichterausbildung glaubte, das richtige zu tun. Das mit der DWZ Auswertung habe ich auch nicht verstanden. Evtl wird sie aber doch noch DWZ gewertet, wie Uwe in einem Telefonat erfahren hat.

Vielleicht sollte ich, wenn ich gegen jemanden mit 200 DWZ Punkten weniger zu verlieren drohe, einen Zug vorm Matt auch Antrag auf Remis stellen. Damit komme ich zwar nicht durch, aber wenn die DWZ Auswertung dann ausbleibt... Augenzwinkern

25.11.2013 13:49 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Das mein ich ja. Kann doch nicht sein, dass eine bis zum Endspiel ausgespielte Partie dann einfach nicht gewertet wird, nur weil einer nicht weiterspielen will. Nächstes Mal einfach die Wettkampfleitung frühzeitig an jemand anders übertragen. Ich hätte den Antrag auch ganz offiziell abgelehnt, Manfred zwei Minuten Bonus gegeben und die Uhr wieder gestartet. Dann ist es ein Verlust auf Zeit, wenn er sich weigert die Partie fortzusetzen und der wird auch offiziell nach DWZ gewertet.

25.11.2013 17:33 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein

Antwort erstellen
Gehe zu: