Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Feedback, Ideen & Kritik » Neues Schachlogo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Neues Schachlogo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die ersten Prototypen:
(Ladezeit ca 10 Sekunden pro Bild)

19.12.2007 19:38 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Änderung - hoffe die Jahreszahl stimmt großes Grinsen

20.12.2007 00:29 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, aber ich würde in der Mitte doch das erste Bild nehmen. Da gefallen mir Licht und Schatten irgendwie besser.

20.12.2007 14:33 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

Jahreszahl ist falsch muß 1947 sein. Würde mir vorstellen das die Jahreszahl im turm integriert ist und SK Hofgeismar über dem Turm steht.

20.12.2007 14:50 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Oki, ich habs mal weiter gegeben... Mal sehen wanns weitergeht Augenzwinkern

20.12.2007 19:52 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Und weiter geht's:

21.12.2007 15:18 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Fragen von unserem Grafiker:

- ist die Schrift okay? Mehr oder weniger Schnörkel?
- muss die Maserung sein? Logos sollten einfacher und eingängier sein... Wenn ihr außerdem Drucken wollt, dann sollte man solche Details weglassen, damit man nicht Gefahr läuft, dass es nicht mehr gut aussieht

21.12.2007 16:26 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Genau, so wie ihr das gesagt habt ist das richtig und so wollen wir das auch haben

21.12.2007 19:10 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Jo, weiter - noch können wir alles ändern - für unseren Grafiker ist glaub ich nichts ein Problem ^^

Ist die Position der Würfel ok? Soll die Jahreszahl wirklich direkt auf den Turm drauf und wenn ja, wohin? Soll die Schrift vielleicht größer?

Wir können das Logo ja auf der Jahreshauptversammlung vorstellen.

Martin, gib doch bitte auch nochmal deinen Senf dazu Augenzwinkern

24.12.2007 16:03 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ich glaube so ist das schon sehr gut, nur dass was Uwe meitne war, dass die Jahreszahl IN dem Turm steht. Also das zB unten auf dem Sockel 1947 steht...
Maserung kann weg, Würfel sind optimal.

24.12.2007 16:10 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Administrator

Und weiter geht's:

03.02.2008 21:11 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

krass!

04.02.2008 11:00 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Administrator

Hehe, hört sich gut an. Mal sehen was Uwe sagt Augenzwinkern

04.02.2008 11:19 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Markus Kurth Markus Kurth ist männlich
Läufer

wenn ich schon was schreibe, dann nörgele ich mal ne Runde: Was machen die Würfel da bei dem Logo??

05.02.2008 08:15 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Administrator

Hofgeismar - Würfelturmsage

Der Würfelturm war einer der Wachtürme der alten Stadt Hofgeismar. An ihn erinnert im heutigen Stadtbild nur eine mäßig gelungene Nachbildung in der Nähe der Würfelturm-Grundschule.

Die Würfelturm-Sage
Die Sage, die um den Würfelturm rankt, führt in das Jahr 1401 und die monatelange Belagerung der Stadt durch Hessen und Braunschweig:

Seinerzeit wurde bei Fritzlar der Herzog von Braunschweig ermordet und der verdächtige Haupttäter, Friedrich von Hertingshausen flüchtete nach Hofgeismar. Sowohl der damalige Landgraf Hermann von Hessen als auch die Braunschweiger Herzöge versuchten ihn zu fassen und belagerten die Stadt.

Bald war alles Essbare bei den Eingeschlossen und bei den Belagerern aufgebraucht und „Schmalhans war Küchenmeister“. Letztlich entschloss man sich um die Stadt zu würfeln. Der Abgesandte der Belagerer hatte den ersten Wurf und würfelte mit seinen drei Würfeln 17 Augen. Daraufhin brach großer Jubel vor den Stadttoren aus. Der Hofgeismarer Abgesandte dachte bei sich „bange machen gilt nicht“, würfelte bedächtig und warf 18 Augen.

Wie vereinbart, mussten die Belagerer daraufhin abziehen und die Stadt war gerettet.

Man könnte also vermuten, dass der Turm mit den 3 Würfeln drüber sehr viel mit Hofgeismar und weil es ein Turm ist teilweise was mit Schach zu tun hat.

05.02.2008 12:26 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Markus Kurth Markus Kurth ist männlich
Läufer

ist ja ok, die Sage kenne ich auch...aus meiner Sicht trotz komisch mit den Würfeln, weil die zumindest bei mir irgendwie eine Assoziation zum Glückspiel herstellen..und das ist bei Schach natürlich nicht richtig (grins, naja oder doch??)

05.02.2008 22:15 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Moderator

1. Das mit dem Glücksspiel gilt nur bei dir ^_^
2. Die Würfel finde ich als Sinnbild für Hofgeismar sehr gut, damit es keine Assoziation zum Glücksspiel gibt, könnte man die Würfel ja auf den Turm setzten, also so wie es in Wirklichkeit ja auch ist.

07.02.2008 16:26 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Administrator

In 3D lassen die sich aber nicht gut "auf" dem Turm platzieren.
Erstmal abwarten, was Uwe meint. Ich finds so richtig gut.

07.02.2008 16:39 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Ist wirklich krass aber wenn möglich sollten die Würfel wirklich auf dem Turm stehen. Nur wenn möglich ansonsten Spitze mehr davon.

07.02.2008 20:16 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Spezifiziert mal etwas genauer die Position. Also den mittleren Würfel runter auf die Höhe der anderen oder wirklich den 3D Turm berühren, und wenn ja, wo genau? Das Ding ist oben ja nicht gerade...
Wir können ja morgen beim Schach bissl malerisch tätig werden, aber ich sag meinem Grafiker jetzt nicht, dass er mal 15 verschiedene Versionen anfertigen soll. Ich find der Kunde sollte bei einem kostenlosen Dienstleister schon wissen, was er will.

07.02.2008 20:49 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Antwort erstellen
Gehe zu: