Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Feedback, Ideen & Kritik » Sind für Anregungen immer zu haben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Sind für Anregungen immer zu haben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halllo!

Wer eine gute Idee, Anregung oder einfach nur etwas Feedback abgeben will, ist hier genau richtig. Wenn jemand eine richtig gute Idee hat, die dann auch umgesetzt wird, darf er sich über 15 Blitzpartien gegen Walter als Ideen-Prämie freuen

14.08.2005 19:19 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte ja eigentlich was vorschlagen, aber bei der Prämie... :-)
Nein, mal im Ernst: Alles in allem ist das doch schon sehr gut gelungen. Ich freu mich über unsere aktiven Webmaster. Macht weiter so!

19.08.2005 10:55 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal generell so ne Frage zum Design... Mir ist jetzt aufgefallen, dass auf manchen Flachbildschirmen die rote Schrift auf dunklem rot/braun ganz schlecht zu lesen ist bzw. die blauen Links auf der Kontaktseite fast garnicht zu sehen sind. Vielleicht sollten wir das Design nochmal komplett gegen "helles Holz" oder einfarbig hellen Hintergrund mit schwarzer Schrift tauschen, so wie bei www.chessbase.de oder sowas. Hat da jemand irgendwelche Vorschläge?

04.09.2005 11:47 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Grebing Grebing ist männlich
Administrator

ich werd mir beim bund auch ein paar gedanken dazu machen.
Da ich im Moment nicht allzuviel zeit habe werd dies nur klein ausfallen, aber mir schwebt vor ein wenig andere farbe einzuarbeiten.

10.09.2005 20:29 Grebing ist offline Email an Grebing senden Beiträge von Grebing suchen Nehmen Sie Grebing in Ihre Freundesliste auf Füge Grebing in deine Contact-Liste ein
Administrator

So, jetzt nach der Jahreshauptversammlung hoffe ich natürlich, dass wir mehr Vorschläge kriegen, die die Homepage etwas beleben könnten. Wenn Kai und Martin wirklich mehr Theorietage für die Jugend ansetzen wollen, könnte man hier ja das genutzte Material mit Lösungen oder sowas zum downloaden anbieten...

28.01.2006 15:46 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Dann könnte ich das ja gleich mit Fritz 9 machen und es dir als database geben ?! ^^

29.01.2006 20:50 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Piro Piro ist männlich
Läufer

Wie gesagt:Kai und Martin wir müssen sehr virl Theorie machen und dann sie umsetzen, weil gegen Korbach 4:0 schlappe ist sehr peinlich und das zeigt an unsere Spielweise. So dann könntet ihr wie gesagt auf der Hauptversammlung das ihr ein Schachspiel auf unsere Homepage einbringen könntet. Nur eine Idee. Noch was Wir könnten viel von euch lernen (Martin, Niko. u.s.w) Lernt uns was das könnte uns auch helfen. Ok hab viel geschrieben meine Ideen sind noch nicht zu ende aber ich will kein Buch schreiben.

Pierre

31.01.2006 13:23 Piro ist offline Email an Piro senden Beiträge von Piro suchen Nehmen Sie Piro in Ihre Freundesliste auf Füge Piro in deine Contact-Liste ein
Moderator

Viele deiner Sätze sind eine klare grammatikalische 5. Aber ich verstehe ja was du meinst und will mal nicht so sein. Ich werd mich bemühen ^^

31.01.2006 14:46 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Piro Piro ist männlich
Läufer

Ich weiß. Hab in Deutsch ja auch eine 4. Aber Danke fürs aufpassen. LOL ;-) ist ja gut wenn du meine Sätze verstehst

31.01.2006 23:45 Piro ist offline Email an Piro senden Beiträge von Piro suchen Nehmen Sie Piro in Ihre Freundesliste auf Füge Piro in deine Contact-Liste ein
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

Hey Leute

4. Gewinnt im Download ist gut für Kurze Weile

Uwe

05.02.2006 20:00 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hehe schön, dass jemand mal das Game erwähnt. Das war mein erstes großes Programmierprojekt. Bis jetzt gabs bei der Kassseler Bank keinen Praktikanten, der das Ding schlagen konnte. Im Schachverein muss ich noch wen suchen, der meinen Computer nicht besiegt :/
Schach und Vier Gewinnt sind warscheinlich ähnlich in der Denkweise, weshalb das Schachspielern einfach liegt cool

06.02.2006 19:00 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Hey Niko

willst du alle vergraulen.

15 Blitzpartien selbst wenn Walter mit verbundenen Augen spielt wäre das !!!! Schwer !!!! traurig

06.02.2006 19:47 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hm... ich hab deine Antwort garnich verstanden unglücklich

06.02.2006 20:42 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

war eine Spätzündung auf die Frage von Martin ob er denn einen Preis bekommt wenn er etwas verbessert. verwirrt

07.02.2006 08:36 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Dame

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit ein paar Rätseln oder einem Preisausschreiben. Augen rollen
Vieleicht könnte man auch ein thema einfügen das da heißt "die Mitglieder stellen sich vor? verwirrt

07.02.2006 08:44 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hehe die Idee mit dem einzelne Mitglieder vorstellen hatte ich auch schon großes Grinsen
Das hatte ich so unter dem Gesichtspunkt "wer im Internet vorgestellt wird, der guckt sich das automatisch auch selbst an" ins Auge gefasst, um die Seite in unserem Verein selbst bekannter zu machen ^^

Die Sache mit dem Rätzel und Preisausschreiben würde ich eher der Jugend empfehlen, so das Freitags immer 1-2 Schachaufgaben ausgeteilt werden und wir stellen so ne Art Rangliste ins Internet 8]

Dann kann unsere Jugend das im Internet verfolgen und gleich den Eltern zeigen... Hab mich aber nicht getraut dem Martin das vorzuschlagen, wo ihm die Jugend immer wegläuft wenn er "Theorie" sagt. Die Beispiele könnten ja von coolen Eröffnungsfallen bis zu dem einzig richtigen Zug in einer Endspielsituation gehen...

Unser Martin hat nur mal gesagt, dass solche Blätter schnell im Mülleimer landen, deshalb kommt das mit dem Einsammeln und im Internet veröffentlichen dem Erfolg vielleicht einen Schritt näher...

Der Verein sollte für solche Aktionen mal 500 Blatt Papier spenden, mit dem wir sowas mal austesten cool

07.02.2006 15:23 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Die Idee kommt ans Laufen. Tolle Sache. Die 500 Blatt sind so gut wie sicher. Und das mit der Jugend wird aufgegriffen. Bitte mail doch die Geschichte mal an Martin und Kai.
Super und Danke cool

07.02.2006 22:16 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Echt Spitzenidee, soll ich da schon nette Aufgaben für raussuchen?!

07.02.2006 22:44 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Dame

wenn du hast, jede Menge bitte! Wichtig ist aber auch sie richtig aufzubereiten. Wie eine gute Suppe, sie sollte allen schmecken. smile)

08.02.2006 19:01 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Piro Piro ist männlich
Läufer

Find ich COOL: GUTE IDEE

12.02.2006 09:07 Piro ist offline Email an Piro senden Beiträge von Piro suchen Nehmen Sie Piro in Ihre Freundesliste auf Füge Piro in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Antwort erstellen
Gehe zu: