Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Aktuelles » 1. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Kurth Markus Kurth ist männlich
Läufer

smile 1. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, heute war ein Spiel gegen Ahnatal I in der NHL fällig. Also, nachstehendes wieder meine Meinung zu den Partien.......Verbesserungen/Details ausdrücklich gewünscht!

1. Brett - Walter Arne: der Gegner verlor im Mittelspiel eine Qualität, das war genug für Walter, ohne langes Theater im Endspiel den vollen Punkt kassiert!

2. Brett - Thomas Beckmann: das ganze Spiel ausgeglichen, im Endspiel sah es dann nochmal ziemlich gefährlich aus...allerdings für beide Seiten..am Ende dann ein gerechtes Remis.

3. Brett - Hans Dieter Hellmuth war irgendwie nicht da, unser Mannschaftsführer vereinbarte für dieses Brett aber ein Remis, eine strategische Meisterleistung!

4. Brett - Manfred Beckman: trotz taktischer Möglichkeiten gegen sich, hat er den Gegner nicht zum Zug kommen lassen. Am Ende wurde der Punkt geteilt.

5. Brett - Martin Werner: aus meiner Sicht im Mittelspiel eine eher unschöne Stellung. Erfreulicher-weise war der Gegner allerdings den kleinen taktischen Schlägen von Martin nicht gewachsen...voller Punkt für ihn!

6. Brett - Victor Fuchs: nach großer Rochade von Victor versuchte sein Gegner den König zu greifen. Victor liess sich aber nicht "erwischen". Am Ende war dann Victor mit Angriff an der Reihe und holte dann den vollen Punkt!

7. Brett - Roman Chvastek: im Mittelspiel stand er aus meiner Sicht zumindest nicht schlechter. Dann unnötig Bauer und Leichtfigur verloren. Als ich wegging, sah es nach Niederlage aus. Das Endergebnis war dann wohl auch so!?

8. Brett - Markus Kurth (ich halt): in der Eröffnung aus meiner Sicht supergut gestanden, da der Gegner seine Figuren ständig planlos hin- und hergezogen hat. Dann hat er ne Leichtfigur eingestellt.....voller Punkt für mich!

Solider 4. Tabellenplatz jetzt......gibts ja keinen Grund zu motzen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Markus Kurth am 13.03.2006 07:37.

12.03.2006 21:15 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Leistung!

Dazu nochmal der Bericht für die HNA:

Hofgeismarer Schachspieler erneut siegreich

In der 8. Runde der Nordhessenliga mussten die Hofgeismarer Schachspieler in Ahnatal antreten.

Es gab einen klaren und eindeutigen Sieg mit 5,5 : 2,5 Punkten für Hofgeismar.

Keine Schwächen zeigten Walter Arne am 1. Brett und Martin Werner am 5. Brett, beide überspielten ihre Gegner und brachten Hofgeismar schnell mit 2 Punkten in Führung.

Nachdem dann Thomas – und Manfred Beckmann sowie Hans-Dieter Hellmuth, nach kampfbetonten Spielen, ihre Partien remis gaben und Markus Kurth seinen Gegner zur Aufgabe zwang, hatte Hofgeismar 4,5 Punkte erreicht und somit bereits den Mannschaftssieg.

Eine überaus starke Partie spielte noch Viktor Fuchs, der seinen Gegner im Endspiel durch ein Abzugsschach überlistete und dabei die Dame gewann. Sein Gegner gab daraufhin die Partie sofort auf.

Damit war der Gesamtsieg mit 5,5 : 2,5 Punkten perfekt.

Hofgeismar belegt nun mit 8 : 8 Mannschaftspunkten einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte.

12.03.2006 23:44 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die Erste. Sie ist nun auf dem 4. Tabellenplatz.

12.03.2006 23:54 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Erstaunlich, wir nähern uns Immenhausen. Wenn wir gewinnen und die verlieren sind wir mit etwas Glück bei den Brettpunkten an denen vorbei großes Grinsen

13.03.2006 00:19 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Mein Mittelspiel sah doch nicht unschön aus?! Frag mal Fritz ich steh immer mindestens einen Bauern besser, bevor der da dann so voll fett was einstellt...

13.03.2006 15:21 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Dame

Streitet euch nicht. Ach ja ich bin wieder da!

16.03.2006 19:55 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wo warst du denn?

16.03.2006 22:26 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Arbeitssicherheitsseminar in Lengfurth

16.03.2006 23:24 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Stimmt, laut der "letzte aktive User" Liste, warst du schon länger nicht onine ^^
Hatte mich noch gewundert. Jetzt kannst du die Vereinsarbeit bestimmt noch sicherer angehen großes Grinsen

17.03.2006 11:39 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Ich hoffe nicht das sich einer beim Figuren ziehen die Finger bricht oder schlimmeres. großes Grinsen

19.03.2006 18:43 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Dame

Heute spielt die erste Mannschaft in Hofgeismar. Alle Daumen drücken.
Es geht weiter aufwärts.

02.04.2006 13:10 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf

Antwort erstellen
Gehe zu: