Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Aktuelles » 7. Runde Nordhessenliga - meine Eindrücke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Kurth Markus Kurth ist männlich
Läufer

7. Runde Nordhessenliga - meine Eindrücke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

knapper aber verdienter Sieg (4,5-3,5) gegen Kaufungen I, und das mit 5!! Ersatzspielern. Was ich so mitbekommen habe:

Brett 1: Walter Arne - Souverän gespielt gegen einen wirklich starken Gegner, der irgendwie mit den Kombis von Walter nicht wirklich klar kam großes Grinsen Voller Punkt für Walter!!

Brett 2: Manfred Beckmann - eigentlich sah es zwischendurch ganz ok aus, dann hab ich eine zeitlang nicht geguckt und plötzlich hatte Manfred verloren verwirrt

Brett 3: Martin Werner - souverän in der Eröffnung, hat sich dann trotz des nominell stärkeren Gegners nichts vormachen lassen - verdienter halber Punkt!

Brett 4: ich halt - gut aus der Eröffnung gekommen, dann irgendwie nicht gut ins Endspiel abgewickelt - plötzlich sah es so ekelhaft nach unentschieden aus (sind Turmendspiele nicht immer Remis?) - naja, irgendwie nochmal davongekommen und Gegner im Endspiel ähhh überlistet. Etwas nervig, erst als ich einen Bauern in eine Dame umwandelte, gab mein Gegner dann so langsam mal auf - voller Punkt also..

Brett 5: Sebastian Hild - obwohl ich ja daneben saß hab ich irgendwie nicht so viel mitbekommen, irgendwo ist das wohl ein Bauer von Sebastian auf der Strecke geblieben - dann war dafür im Endspiel ne Leichtfigur weg, und fertig aus - verloren!

Brett 6: Gerd Schäfer - gut gespielt, Bauer abkassiert und dann im Endspiel souverän nach Hause gebracht - voller Punkt!

Brett 7: Helmut Gyura - ein echtes Gezocke, jedesmal wenn ich schaute, stand jemand anders auf Gewinn - am Ende dann ein Remis....da waren zwischendurch starke Nerven notwendig!

Brett 8: Uwe Hübner - gegen starken Gegner gut kombiniert und im Wirrwarr dann immer den richtigen Zug gefunden - gutes Remis!

So, das waren MEINE Eindrücke der Partien..kann sein, dass ich die Hälfte und alle möglichen Feinheiten nicht mitbekommen habe....Richtigstellungen gerne gelesen..

Jetzt Platz 5 der Tabelle, da drängt sich aber alles rum. Ein Sieg ist wohl aus den nächsten zwei Spielen noch notwendig......damit das Endergebnis der Saison nicht zu doof ausschaut!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus Kurth am 20.02.2006 07:32.

20.02.2006 07:29 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die umfangreichen Eindrücke! Smilies werden auf der Homepage natürlich nicht übersetzt, deshalb steht da nur dieses komische Satzzeichen. Bei Bedarf kann man an der Stelle auch was drehen, aber hab ich bis jetzt noch nicht für nötig gehalten großes Grinsen

Ich freue mich sehr über den Ausgang der Partien und gratuliere allen Stammspielern und vor allem auch den Ersatzspielern für dieses super Ergebnis!!!

PS: Vielen Dank an Markus, der um 6:30 Uhr anfängt, einen Spielbereicht zu erstellen.

20.02.2006 12:53 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal der Bericht für die HNA:

Hofgeismar siegt

Die Schachspieler aus Hofgeismar konnten in der 7.

Runde der Nordhessenliga einen wertvollen Sieg mit 4,5 : 3,5 gegen Kaufungen verbuchen.

Hofgeismar musste ersatzgeschwächt antreten und gleich fünf Stammspieler ersetzen.

Aber die Spieler gingen mit großem Ehrgeiz ans Werk und nach verbissenen und spannenden Partien

war der Sieg nach 6 Stunden Spielzeit eingefahren.

Zunächst begann es enttäuschend, denn Manfred Beckmann und Sebastian Hild mussten ihre Partien

nach jeweils einem Kombinationsfehler aufgeben. Dann erreichte allerdings Uwe Hübner einen wertvollen

halben Punkt und es begann die Aufholjagd. Besonders stark spielte wieder Walter Arne am 1. Brett.

Er besiegte seinen Gegner, den ehemaligen Bundesligaspieler Uwe Hänisch, der aus Hofgeismar stammt

und früher auch für Hofgeismar spielte. Nun folgten Siege von Markus Kurth und Gerhard Schäfer, die ihre

Gegner immer fest im Griff hatten und im Endspiel jeweils zum Erfolg kamen.

Nachdem nun 3,5 Punkte erreicht waren, spielten noch Martin Werner und Helmut Gyura. Beide versuchten nun

Remis zu spielen, um den noch erforderlichen Punkt zu verbuchen. Ihre Gegner lehnten naturgemäß ein Remis-

angebot ab. Die Partien blieben jedoch ausgeglichen und beide Partien endeten nach 6 Stunden unentschieden.

Damit war der Sieg für Hofgeismar gesichert. In der Tabelle erreichte Hofgeismar nun den 5. Platz.

20.02.2006 12:57 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Normale Leute wollen um solche Zeiten schlafen, weil sie zur Arbeit müssen... Naja ihr habt ja sonst nix zu tun. Wir armen Schüler wir großes Grinsen
Trotzdem, ich musste 6 Stunden spielen, bei klarem Remis, sowas is doch echt ätzend!!! böse

20.02.2006 18:14 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

wir wollen ja nicht am Brett schlafen. Da ist ein r zuviel drin, oder verwirrt

21.02.2006 20:18 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

wo denn?

21.02.2006 22:06 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Markus Kurth Markus Kurth ist männlich
Läufer

hmm, da war ich aufgestanden, weil ich ins Büro musste.....sowas....mal Martin einen auf den Deckel gibt.... großes Grinsen

22.02.2006 07:43 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

hast du schon verwirrt

28.02.2006 22:39 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf

Antwort erstellen
Gehe zu: