Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Feedback, Ideen & Kritik » Mitgliederliste » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Mitgliederliste Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, wenn wir es geschafft haben, die Zustimmung der Mitglieder zu bekommen, in welcher Form wollen wir die eigentlich auf die Homepage stellen?

Eine Liste für die Öffentlichkeit als "Mitgliederliste" und eine mit Telefonnummern und Adressen nur zugänglich für Vereinsmitglieder?

Soll das dann eher im Design der Homepage sein oder eine einfache Tabelle zur Ansicht?

Worauf ich hinaus will, ist einfach, dass man eine zentrale Liste einsetzten könnte, die für die Homepage ohne Telefnunnummern etc ausgegeben wird und für Vereinsmitglieder, die im Forum angemeldet sind halt mit allen Spalten... Man könnte auch im Forum einen unsichtbaren Thread führen, wo die Mitglieder so

$Name$ Niko Luke
$Kennziffer$ 124
usw

als Antworten auf das Thema angelegt werden. Die Liste kann man dann in die Homepage einlesen lassen und mit Knöpfen zum Sortieren nach Name, Jugend/Erwachsene etc versehen werden. Wenn man einmal für jedes Mitglied einen Forumeintrag erstellt hat, ist die Pflege ja ganz entspannend und kann wieder auf einzelne Personen beschränkt werden.

Vorteile:
Anzeige im Homepage Design
Unterscheidung Ansicht für Vereinsmitglieder und Gäste, wobei aber eine zentrale Liste genutzt werden kann
Sortierung der Liste mit Knöpfen direkt auf der Homepage
Änderungen von jedem online möglich, der die Rechte dazu bekommt

Sollte jemand nicht auf der Homepage erscheinen wollen, muss er einfach nicht dort angelegt werden - wir müssen aber keine bearbeitete Vereinsliste führen.

Ich finde einfach, wenn wir eine Mitgliederliste auf die Homepage stellen, können wir auch gleich Nägel mit Köpfen machen, und die Adressen und Telefonnummern für Vereinsmitglieder zugänglich machen, sowie Änderungen nicht nur auf einen Excel-Dateiupload von den Administratoren beschränken.

09.02.2006 19:15 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Großen und Ganzen hört sich das schon sehr gut an. Die Details sollten wir mal am Freitag beginnen zu klären. Bis Morgen. By

09.02.2006 20:07 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oki, dann bis morgen 8]

09.02.2006 20:27 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Leider hat das ja Heute nicht geklappt.
Vieleicht später. Bis denne.

10.02.2006 22:32 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, solange wir noch keine Einverständnisserklärung haben, können wir ja noch nicht anfangen. Was schreib ich jetzt genau da rein?

"Einverständniserklärung

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten auf der Schachhomepage des SK Hofgeismar (http://www.schachklub-hofgeismar.de) veröffentlicht werden."

Vielleicht noch ein Nachsatz der so vom Wortlaut sowas beinhaltet wie

"Ich gewährleiste damit, dass ich online auf der Mitgliederliste aufgeführt bin und ich von anderen Vereinsmitgliedern kontaktiert werden kann."

Nötig wärs jetzt nicht, aber irgend so ein Anreiz wär doch nicht schlecht 8]

11.02.2006 08:26 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Klingt gut so, sollte man machen!

11.02.2006 10:13 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Piro Piro ist männlich
Läufer

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja mal eine Frage an uwe. Wann sollte ich ma uaf die mitgliederliste stehen. LOL. Find ich nicht lustig oder gehöre ich nicht dazu;-(

Pierre.

Achso bin Springer

(haha)³³

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niko Luke am 12.02.2006 20:09.

12.02.2006 08:11 Piro ist offline Email an Piro senden Beiträge von Piro suchen Nehmen Sie Piro in Ihre Freundesliste auf Füge Piro in deine Contact-Liste ein
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

OMFG, ein Admin bitte diesen Post editieren und den User verwarnen...
Danke

12.02.2006 10:07 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Dame

Hey Piro welche liste meinst du. Ich bin versucht zu denken du meinst die DWZ liste. Da kommt man nur drauf wenn man SpieltTeufel

Und an Niko, Martin hat recht bitte editieren.

Das Formular kannst du so drucken ist I.O.

12.02.2006 11:50 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Dame

Niko druck doch bitte davon etwa 30 Exemplare. Danke Augen rollen

12.02.2006 11:51 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja die Mitgliederliste ist ja nicht die Mitgliederliste.... Wir haben ja ne vernünftige Liste mit allen Vereinsmitgliedern, aber wir wollen eine Einverständniserklärung einholen, ob wir die Namen mit allen "Daten" veröffentlichen dürfen, aber ich wiederhole mich gerade in diesem Thread wie ich gerade feststelle großes Grinsen

12.02.2006 20:11 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Hey Niko
nenn die Mitgliederliste die keine Mitgliederliste ist doch einfach DWZ Liste großes Grinsen

12.02.2006 20:56 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja für die gibts ja den Knopf über Aktuelles. Die DWZ Liste ist dann auch aussagekräftiger, weil sie offiziell ist großes Grinsen
Aber wir kriegen ja bald unsere Mitgliederliste, da lohnt sich nicht das im Seitendesign zu ändern und hochzuladen...

12.02.2006 22:02 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Piro Piro ist männlich
Läufer

EDIT. LOL euch selbst

15.02.2006 16:10 Piro ist offline Email an Piro senden Beiträge von Piro suchen Nehmen Sie Piro in Ihre Freundesliste auf Füge Piro in deine Contact-Liste ein
Administrator

?

15.02.2006 16:27 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Bitte dieses Thema schließen. Danke

15.02.2006 22:47 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Naja, über die Mitgliederliste wollte ich eigentlich schon noch reden. Nur weil wenig zum wirklichen Thema gesagt wird, heißt das ja nicht, dass das Thema geklärt ist verwirrt

15.02.2006 23:35 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Piro Piro ist männlich
Läufer

Sperre den Topic und mach eine neue Topic auf "Mitgliederliste"

16.02.2006 08:48 Piro ist offline Email an Piro senden Beiträge von Piro suchen Nehmen Sie Piro in Ihre Freundesliste auf Füge Piro in deine Contact-Liste ein
Administrator

Nur weil du den Thread zuspamst soll ich jetzt n neuen aufmachen? unglücklich

16.02.2006 18:52 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Hey Niko

vieleicht kann man ja einige meiner beiträge löschen, dann wird die Anzahl der Komentare geringer.

16.02.2006 19:29 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Antwort erstellen
Gehe zu: