Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Aktuelles » 6. Runde Kreisliga West » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

6. Runde Kreisliga West Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Zweite ist Kreisliga West Meister.
3,5:1,5 heute Gewonnen.

Freudenstimmung durch wohlverdienten Sieg!

Mit einem 3,5 : 1,5 Sieg über die Schachfreunde Kassel 4 konnte Hofgeismar 2 die Kreisliga West Meisterschaft erringen.

Der Spielnachmittag verlief anfangs normal. Die Eröffnungen gingen planmäßig durch. Im Mittelspiel musste Markus Kurth an Brett 5 als erster schwer kämpfen. Mehrfach musste er ein drohendes Matt abwenden, bevor er im Endspiel dann doch noch mit einem Bauern mehr den Sieg davontrug.

An Brett 4 hatte der Gegner von Uwe Hübner ein doch etwas größeres Zeitproblem, das er mit dem 40. Zug nach genau 2 Stunden, gerade so löste. Als er dann mit einer Stunde neuer Zeit doch durch 2 Fehler schnell verlor. Der spannendste Krimi ereignete sich jedoch an Brett drei. Dort spielte unser Alfred Böhm sich eine sehr gute Position im Mittelspiel heraus. Jedoch verlor er zu ende des Mittelspiel eine Leichtfigur und es sah ganz nach einer Niederlage für ihn aus. Wir fieberten um diesen Punkt da an Brett eins Gerd Schäfer sein 1. Spiel in dieser Saison verlor. Leider stellte er seine Dame ein.
Alfred Böhm konnte jedoch im Endspiel alles wieder wett machen. Er nutze einen freien Bauern zum Rückgewinn der Leichtfigur und Zwang seinen Gegner durch eine bessere Stellung zur Aufgabe.

Helmut Gyura an Brett 2 hatte seinen Gegner durchgängig im Griff und erreichte so ein Remis zu guter Letzt.
Die Zweite aus Hofgeismar freut sich nun als Kreisliga West Meister auf die Relegation im im April und Mai gegen die Bezirkklassengegner.

Uwe Hübner

12.02.2006 21:00 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinen Glückwunsch!!!!

Ist ja fast gut, dass ich nicht am 5. Brett gespielt habe. Wenn unser Markus so knapp gewinnt, wärs bei mir ja vielleicht gerade so Remis geworden (hüstel).

Jetzt müsst ihr nur noch schnell einen 6. Mann ausgraben, der dann in der nächsten Liga mitwirkt... Vielleicht würde Stephan sogar einspringen oder Ersatzmann machen...

12.02.2006 21:57 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Martin Werner Martin Werner ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch auch von mir!

12.02.2006 22:34 Martin Werner ist offline Email an Martin Werner senden Beiträge von Martin Werner suchen Nehmen Sie Martin Werner in Ihre Freundesliste auf Füge Martin Werner in deine Contact-Liste ein
Markus Kurth Markus Kurth ist männlich
Läufer

??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich will ja nicht rummotzen oder so..aber wo war eine vernünftigte Mattdrohung meines Gegners??
Und wieso hab ich "doch" noch gewonnen??? **verständnislos guckt** Welche Partie hast du kommentiert Uwe?? *g
Das war eigentlich nicht wirklich schwer...nur langatmig, weil ich vor Abwicklung ins Endspiel auch sicherstellen musste, dass es trotz ungleichfarbiger Läufer gewonnen ist! Aber Hut ab vor ihm,
er hat wirklich vernünftig gespielt, trotz DWZ 1521 **böse grins** Ein wenig leid tat er mir schon, bis auf diese Partie hatte er alle anderen gewonnen und wollte unbedingt 100% holen. Naja, vielleicht dann in der nächsten Saison.

Super-klasse, dass die Zweite nun Meister ist!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Markus Kurth am 13.02.2006 14:05.

13.02.2006 07:23 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Administrator

Hättest ihm ja ruig dein Handy schenken können oder sowas, damit er überhaupt was von dem Tag gehabt hat großes Grinsen

13.02.2006 14:45 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Läufer

naja Niko, Du weisst zumindest, wie Du gegen ihn zu dem von Dir oben beschriebenen halben Punkt gekommen wärst... großes Grinsen

13.02.2006 15:32 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Administrator

Ja wie schon, ich hätte einfach nach Remis gefragt und wär gegangen ^^

13.02.2006 18:40 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Läufer

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nein, du hättest dein Handy rausgetan...achso, ab wieviel Beiträgen erhöht sich mein Rang? Zunge raus

13.02.2006 18:45 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Dame

Hey< Markus

ich hab da vieleicht nicht so den Überblick gehabt, Sorry. Trotzdem Danke für die Korrektur

13.02.2006 18:48 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Dame

ach ja und wenn ich an 5 gespielt hätte hätte ich verloren, sicher!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uwe Hübner am 13.02.2006 18:50.

13.02.2006 18:49 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Läufer

wo bitte hast du die 55 Beiträge her Uwe, das ich mir nicht verständlich.....meine erhöhen sich gar nicht. Ich wittere Betrug....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus Kurth am 13.02.2006 19:40.

13.02.2006 19:10 Markus Kurth ist offline Email an Markus Kurth senden Beiträge von Markus Kurth suchen Nehmen Sie Markus Kurth in Ihre Freundesliste auf Füge Markus Kurth in deine Contact-Liste ein
Administrator

Ja ab 10 gibts den Springer, ab 25 den Läufer und als nächstes gehts mit dem 100. weiter 8]
Derjenige, der als erstes den 1000. erreicht, erscheint vielleicht sogar in den News großes Grinsen

13.02.2006 19:56 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey Markus

ich versuche in allen Foren meinen Senf dazuzugeben.
sicher ist da die eine oder andere Rüchantwort enthalten. Aber das man mitmachen sollte ist doch Sinn der Sache. Zunge raus

14.02.2006 17:18 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf

Antwort erstellen
Gehe zu: