Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Aktuelles » Hofgeismar - Caissa Kassel 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator


Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 563

Hofgeismar - Caissa Kassel 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Knappe Niederlage in Runde 6 gegen Caissa Kassel 2!

Nach einem sehenswerten Sieg von Martin Werner am ersten Brett gingen die Partien von Sebastian Hild am dritten und Roman Chvastek am sechsten Brett verloren. An den Brettern 4 und 7 einigten sich Thomas Beckmann und Gerd Schäfer mit ihren Gegnern auf Remis.

Die Partien von Niko Luke, Manfred Beckmann und Nikolaj Schneider liefen noch, jedoch konnte nun kein Hofgeismarer Spieler mehr ein Remis riskieren, ohne die anderen Bretter zu beachten.

Manfred Beckmann lehnte ein Remis beim aktuellen Rückstand ab, verlor dann später aber seine schwere Partie am fünften Brett.

Niko Luke spielte seine Partie am zweiten Brett gezungenermaßen auf Gewinn und lehnte zwei Remisangeobte ab. Er konnte den vom Gegner in der Eröffnung geopferten Gamitbauern bis ins Endspiel halten und gewann nach 5 Stunden durch einen entfernten Freibauern.

Nun waren die Augen auf Nikolaj Schneider gerichtet - Hofgeismar benötigte einen Sieg, um insgesamt ein Remis zu erreichen. In etwas besserer Stellung brachte Schneider seine Gegnerin vor der ersten Zeitkontrolle in Zeitnot, konnte aber in der langen Nachspielzeit am Ende nur ein Remis erreichen, womit Hofgeismar den Wettkampf verloren hatte.

Beim Endstand von 3,5-4,5 für Caissa Kassel 2 liegt Hofgeismar nun mit fünf absolvierten Spielen auf Platz 8 von 11 Mannschaften. Der Klassenerhalt als offizielles Ziel aller Hofgeismarer Spieler, wird nun etwas schwieriger zu erreichen sein und wir werden in den nächsten Spielen hart kämpfen müssen.

Das nächste Spiel findet schon kommenden Sonntag gegen den Ahnataler SC 1 statt.

21.01.2014 16:22 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
 
Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH