Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum des Schachklub Hofgeismar » Forum des Hofgeismar SK » Feedback, Ideen & Kritik » Vereinskalender » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niko Luke Niko Luke ist männlich
Administrator

Vereinskalender Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich träume ja schon lange davon, einen schönen Vereinskalender ins Leben zu rufen, in dem jeder die Schachtermine eintragen kann. Die Kategorie "Termine", würde dadurch natürlich ersetzt werden.

Ich bin mir nicht so sicher, für welches der 1000 Freewareprodukte ich mich entscheiden soll. Wir brauchen auf jeden Fall Zugriff mit Name/Passwort, damit nicht jeder dort Einträge erstellen kann.

Ich hab mal son Ding angetestet und als richtig gut befunden. Vorteil bei der Datenbank ist, dass ich das Design einfach in unsere Homepage konvertieren kann und eigentlich jeder Farbe und jede Schriftart änderbar ist. Nachteil find ich, dass man "pm" und "am" beim Erstellen eines Eintrags beachten muss, aber ob das als einziger Markel gegen den Kalender spricht...

Probiert mal ein bisschen rum und tragt ein paar Spaßtermine ein.

http://www.schachklub-hofgeismar.de/phpE...endar/index.php

Viel Spaß cool

26.02.2006 20:54 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Uwe Hübner Uwe Hübner ist männlich
Dame

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne einen Eintrag am 03.03.2006 gemacht Beginn des Grundkurses. Weiß aber nicht wie verwirrt

27.02.2006 16:15 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da unten gibts noch einen Knopf "login" - sieht man aber nur in der Auflösung 1280x1024 ohne zu scrollen. Da klickst du drauf und nutzt die Zugangsdaten, die im ersten Post stehen.

Der Kalender ist jetzt unter dem "Termine" Link erreichbar. Ich habe noch ein paar Verbesserungen vornehmen können und die Einstellungen lassen sowieso nichts zu wünschen übrig... Wenn jemand noch kreative Vorschläge zum Layout hat, immer raus damit großes Grinsen

27.02.2006 18:07 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

hey Niko

kann man beim Kalender auch mehrere Daten an einem Tag eingeben verwirrt

z.B. an einem Freitag Jugend und Erwachsenenschach verwirrt

28.02.2006 16:21 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Selbstverständlich großes Grinsen
Kannst du ja ausprobieren. Man sollte evtl. darauf achten, wenn man 5 bis 6 Uhr angibt, dass man noch "pm" auswählt, damit der dann 17:00 - 18:00 anzeigt.

Ich finds ganz praktisch, dass wenn man die Zeiten auf 0:00 Uhr bis 0:00 Uhr lässt, dass die Zeiten dann nicht mit ausgegeben werden. Das war für die Ligatermine recht interessant.

Ich denke, ich erstelle mal kurz für die, dies interessiert ein paar Accounts für den Kalender. Man kann dann sehen, wer welchen Termin eingetragen hat. Das Passwort steht ja direkt nach dem Login am unteren Bildschirmrand und kann zB auf das Forumpasswort geändert werden.

Ist vielleicht garnicht schlecht, weil man dann weiß, an wen man sich wenden muss, falls eine Frage auftritt.

28.02.2006 17:57 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Prima hoffe das der Kalender hilft Termine besser im Blick zu haben

28.02.2006 22:33 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Kannst du schon die Relegationsspiele in den Kalender eintragen Uwe?

08.03.2006 15:24 Niko Luke ist offline Email an Niko Luke senden Beiträge von Niko Luke suchen Nehmen Sie Niko Luke in Ihre Freundesliste auf
Dame

Werd mir mühe geben

08.03.2006 17:24 Uwe Hübner ist offline Email an Uwe Hübner senden Beiträge von Uwe Hübner suchen Nehmen Sie Uwe Hübner in Ihre Freundesliste auf

Antwort erstellen
Gehe zu: